Wie wird die Teilnahme gestaltet?

Alle Veranstaltungen werden wir partizipativ umsetzen. Das bedeutet für uns, dass alle Teilnehmenden die Inhalte gleichberechtigt mitbestimmen und mitgestalten.

Wo finden die Veranstaltungen statt?

Auf Grund der derzeitigen Situation und den daraus folgendenden Kontaktbeschränkungen fand die Auftaktveranstaltung online statt.
Dazu wurden unter anderem Zoom, Facebook, E-Mail und YouTube genutzt. Die Teilnahme im Internet ist so für alle möglich. Das 1. Symposium wird am 07.09.20 als Hybrid stattfinden. Mehr Infos dazu HIER

Wann sind die Veranstaltungen?

Die Online-Auftaktveranstaltung fand am 18. und 20. Mai 2020 statt. Am 19. und 21. Mai 2020 gab es ein begleitendes Angebot in Form einer Livekonferenz.

Zum Programm der Auftaktveranstaltung vom 18.-21. Mai 2020

textliche Fassung Programm

Die Abschlussveranstaltung wird im September 2021 sein. Dazwischen wird es je Thema drei Arbeitsgruppen- Termine und insgesamt drei Symposien geben.

Auf der Online- Auftaktveranstaltung wurden die Themen der Arbeitsgruppen in einem partizipativen Prozess näher bestimmt.

Interesse an der Teilnahme an einer Arbeitsgruppe kann jederzeit bekundet werden.

Die Zwischenergebnisse aus den Arbeitsgruppen werden in den Symposien zur Diskussion gestellt.

Es ist geplant, dass die Arbeitsgruppen und Symposien dreimal hintereinander stattfinden.

Auf der Abschlussveranstaltung wird eine Übersicht der Ergebnisse vorgestellt und aus verschiedenen Perspektiven betrachtet.


Der gesamte partizipative Prozess wird filmisch dokumentiert.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik-8.png
Folgt uns auch gern auf
unserem Blog bei KobiNet!

Oder kommt auf unsere
Vereins- Internetseite

Menü schließen