<< Zurück zur Übersicht

Wir machen uns viele Gedanken, wie wir für alle Beteiligten akzeptable Formate schaffen.

Für die Auftaktveranstaltung zum Beispiel bedeutet das, dass wir die Referent*innen mittels Zoom (mit deren Zustimmung natürlich) diskutieren lassen. Auch alle Teilnehmenden können potentiell in den sogenannten Meeting-Raum mit eintreten, in dem sie einem Link folgen, den wir bei Interesse zusenden (Interessensbekundung bitte an landschaftstrialog(at)seeletrifftwelt.de senden).

Zoom ermöglicht für die Teilnehmenden mit Video und Ton an der Diskussion, die durch einen sogenannten Host moderiert wird, teilzunehmen und live Fragen an die Referent*innen zu stellen.

Diese Zoom-Diskussionen werden aufgezeichnet und gleichzeitig als Live- Stream auf YouTube zu sehen sein.

Wer also an der Diskussion teilnehmen möchte und nicht im Live-Stream gezeigt werden will, kann Fragen an die Referent*innen entweder schriftlich im Chat von YouTube (Anmeldung bei YouTube notwendig) oder auf Facebook (Anmeldung bei Facebook notwendig) oder per E-Mail an uns senden.

Vermutlich werden wir nicht alle Fragen in die Runde geben können. Wir wollen die gesandten Fragen aber dokumentieren und zum Beispiel in die Arbeitsgruppen geben oder durch die Referent*innen zu einem späteren Zeitpunkt beantworten lassen.

Ein solcher Aufbau von Online- Veranstaltungen bedeutet, dass niemand verpflichtet ist seine Identität unmittelbar preiszugeben. Denn alle, die nicht bei Zoom teilnehmen wollen, können der Diskussion im Livestream bei YouTube folgen und Fragen schriftlich stellen.

Wie die Teilnahmemöglichkeiten der Online- Auftaktveranstaltung genau aussehen, werden wir euch in Kürze mitteilen.

Menü schließen